Biographie:




Aus einer geheimen Akte des Sanatoriums für mentale Genesung in Crapville, Tennessee:

Skull and Crossbones sind der Feldversuch von Sheriff Bart Wiser, unheilbare Kriminelle durch Musiktherapie zu resozialisieren. Er startete den Versuch Anfang 2005, nachdem verschiedene Therapien fehlschlugen und die Todesstrafe sich als sehr zweifelhaft erwies. Also startete er seinen letzten verzweifelten Versuch, das angekratze Ansehen der Anstalt zu retten. Nachdem es andere Insassen nicht lange in diesem Zellentrakt „aushielten“, erwies sich die jetzige Besetzung als sehr standhaft. Das Projekt, das schmunzelnderweise von allen nur die Skulls genannt wurde, begann schon im Jahre 2003. Wurde aber aufgrund rätselhafter Todesfälle, (niemand hielt es länger als ein paar Monate mit diesen irren aus) bis zur Stabilität der Kapellenmitglieder vor der Öffentlichkeit ferngehalten. Ende 2005 bekam Sheriff Wiser endlich grünes Licht seine kriminellen Schützlinge auf die Öffentlichkeit loszulassen.

Ihr Debüt feierten sie im Oktober 2005 in einer verrauchten Kneipe namens MuckeFuck im sonnigen Bremerhaven. Der Fishtown-Gig, wie er liebevollerweise von der Kapelle genannt wird, wurde so gut angenommen, dass sich die Insassen entschlossen, sich ein weiteres mal von ihrem Mentor Bart Wiser in die gemütlichen Räume des Bremerhavener MuckeFucks entführen zu lassen. Von diesem Moment an wurde Geschichte geschrieben...

Einige Auftritte später wird wohl das nächste Zusammentreffen mit Sheriff Wiser und seinen Patienten am 12.08.06 auf dem Benefiz Gig, organisiert von Whaka, am Gorch-Fock-Heim Wulsdorf sein. Der Erlös geht an den kleinen Bremerhavener Verein zur Förderung Behinderter Kinder und Jugendlicher.